bionero® Bio-Heumulch "Himmelbett"

  • hält Obst, Gemüse & Früchte sauber und schützt vor Fäule und Verfärbung
  • entzieht dem Boden keine Nährstoffe
  • liefert durch Rotte langfristig Nährstoffe
  • 5 kg vergrößern sich auf 60 Liter Mulch
  • reguliert die Sonneneinstrahlung auf den Boden
  • beugt Unkraut und Austrocknung vor
15,20 € *
Inhalt: 5,00 kg (3,04 € * / kg)

inkl. 7% MwSt. versandkostenfrei

Wählen Sie eine Gebindegröße

  • 10010350
Größere Menge benötigt?
Du benötigst größere Mengen oder regelmäßige Lieferungen?
Zum Kontaktformular
Hast du Fragen?
Wichtige Infos zu Lieferung & Spedition
Wie die Lieferung deiner Bestellung abläuft und was du beachten solltest.
Mehr Informationen
Deine Vorteile
Kostenlose Lieferung (DE)
Schnelle Lieferung
Eigene Diabasproduktion
Kompetente Beratung
Produktinformationen "bionero® Bio-Heumulch "Himmelbett""

bionero® Bio-Heumulch - empfindliche Früchte und Gemüse natürlich schützen

Ab sofort ist der Ärger wegen erdiger Erdbeeren, Salatgurken, Auberginen und vielen anderen Früchten vorbei, die bodennah oder gar auf dem Boden wachsen: der Bio-Heumulch "Himmelbett" macht seinem Namen fürs Beet wahrlich alle Ehre! Vor der Ausbringung des Mulchs sollten Unkräuter entfernt und der Boden aufgelockert werden. Im Anschluss werden die Pellets nebeneinander (nicht übereinander) gelegt und etwas angegossen. Nach dem An- bzw. Aufquellen kann man das Früchte-Bett dann glätten.

Der bionero® Heumulch schützt den Boden vor Austrocknung und speichert große Mengen an Wasser. Die Pflanzen müssen dadurch weniger gegossen werden. Auch bei starkem Regen bleibt er stabil. Er entzieht dem Boden keine Nährstoffe, sondern wird durch langsame Rotte von unten selbst zum Nährstoff-Lieferanten.

Die Pellets stammen von eigenen bayerischen Wiesen, die dem Vertragsnaturschutz-Programm unterliegen. Somit sind sie frei von Kunstdünger oder Chemie, werden nachhaltig bewirtschaftet und haben durch Regionalität zusätzlich eine sehr gute Ökobilanz.  

Anwendung

Die praktischen Pellets des bionero Bio-Heumulchs werden ausgebracht, wo Erdbeeren oder Gemüse wachsen sollen oder schon zu wachsen begonnen haben. Zuvor ist das Unkraut zu entfernen und der Boden etwas aufzulockern. Dann werden die Pellets in gleichmäßigem Abstand verteilt, wobei Abstand zwischen den Pellets wichtig ist. Sie verachtfachen ihr Volumen! Dazu werden sie leicht angegossen und der lose Mulch dann gleichmäßig verteilt. Schon ist die saubere, weiche Mulchschicht für Gemüse oder Obst fertiggestellt. Wo die Pellets nicht ganz aufgehen, ist einfach noch mehr Wasser zu verwenden. Der 5 kg Sack ergibt nach Aufquellen 60 Liter Mulch. Werden diese 2,5 - 3 cm hoch im Beet verteilt, kann damit eine Fläche von 1,8 - 2,4 m2 abgedeckt werden.

Techn. Eigenschaften
Material: Mulch
Schüttdichte (in t/m³) t/m³
Herkunft Oberfranken
Herkunftsland Deutschland
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr

Eine Überprüfung der Bewertungen hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistung gar nicht erworben oder genutzt haben.

Zuletzt angesehen