Unsere FAQs und unser Ratgeber

Zahlungsbedingungen

Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten:

Barzahlung bei Abholung
Vorkasse per Überweisung
-  Zahlung per PayPal 
-  Zahlung per PayPal Express
-  Zahlung per PayPal (Kreditkarte, Lastschrift, Rechnung)
-  Zahlung per Sofort
Unsere Bankverbindung:

Schicker Mineral GmbH & Co. KG

HypoVereinsbank Bayreuth
IBAN DE91 7732 0072 0020 6902 67
BIC HYVEDEMM412


Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.

✔ Sie bekommen eine Versandbestätigung inklusive Sendungsnummer per E-Mail, sobald die Ware das Lager verlässt.

✔ Wir berechnen für Lieferungen in Deutschland keine Versandkosten. Der Versand auf deutsche Inseln ist ausgeschlossen.

✔ In unserem Online-Shop haben Sie keinen Mindestbestellwert.




Wenn Sie feststellen, dass der Artikel falsch oder defekt ist, bitten wir Sie uns uns eine E-Mail mit Angabe des Grundes an service@schicker-mineral.de zu senden.

Wenn ein Paket nicht ankommt, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.




Über ein Kundenlogin im Online-Shop kann sich jeder Kunde registrieren und seinen Kundenbereich verwalten. Für eine Bestellung ist kein Kundenkonto nötig, es sind auch Gastbestellungen möglich.

Ein Kundenkonto hat folgende Vorteile:

  • ✔ Ihre Kundendaten, sowie die Rechnungs- und Lieferadresse werden gespeichert. Bestellen Sie beim nächsten Einkauf schnell und komfortabel, ohne die Daten erneut eingeben zu müssen.
  • ✔ Sie können Ihre Pakete mit unterschiedlicher Rechnungs - und Lieferadresse versehen.
  • ✔ erfolgen Sie den Status Ihrer Bestellung.
  • ✔ Behalten Sie den Überblick über Ihre Bestellhistorie und bestellen Sie unkompliziert Produkte nach.
  • ✔ Nutzen Sie Ihren Wunschzettel.

Was kann ich tun, wenn ich mein Kennwort vergessen habe?

Gehen Sie über die "Passwort vergessen"-Funktion, um ein neues Passwort einzugeben. Die "Passwort vergessen"-Funktion finden Sie bei ihrer Kundenkontoanmeldung und im Bezahlvorgang.


➤ Jetzt ein Kundenkonto anlegen.



Sie finden die Newsletteranmeldung in Ihrem Kundenkonto.

Sie erhalten alle zwei bis vier Wochen einen Newsletter über neue Produkte und Aktionen.

Wie bestelle ich meinen Newsletter ab?

Jeder Newsletter hat am Ende einen Abmeldelink. Einfach anklicken, auswählen und schon sind Sie abgemeldet.


➤ Jetzt ein Kundenkonto anlegen und Vorteile sichern.



Wie können Sie bei Fragen zum Online-Shop oder zu unseren Produkten Kontakt zu unserem Kundenservice aufnehmen?

Unser Kundenservice ist von:

✔ Montag - Donnerstag von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr und
✔ Freitags von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr für Sie da.

Sie erreichen unseren Kundenservice unter ✉ service@schicker-mineral.de oder der Telefonnummer ☎ +49 (0) 9273 / 997-35.




1. Anlieferung durch eine Spedition

Ihre Bestellung kann bei folgenden Punkten nicht angeliefert werden:

  • - Wenn für die Ein- und Ausfahrt des LKWs, das Halten einschließlich Entladung die Voraussetzungen nicht gegeben ist.
  • - In zugeparkten engen Wohngebieten mit engen Kurven und Biegungen.
  • - Wenn die Zufahrt mit dem Stapler von der letzten Halte- und Entlademöglichkeit des LKW zur eigentlichen Lieferadresse mehr als ca. 100 m beträgt.
  • - Bei Stapleranfahrt die Zufahrtsstraße nicht mindestens 50 cm breiter als die Ware lang ist.
  • - Die Zufahrt seitens STVO für Sattel/Hängerzüge gesperrt ist.
  • - Eine gefahrlose Entladung für den Fahrer nicht möglich ist, weil es sich um eine vielbefahrene oder kurvenreiche Hauptstraße handelt.

Die Entscheidung über die Zustellmöglichkeit ist letztendlich eine Entscheidung des LKW-Fahrers.

2. Ihre korrekten Kontaktdaten

Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie die richtige Telefonnummer angegeben haben. Unsere Fahrer brauchen diese, um Sie im Vorfeld informieren zu können, wann die Lieferung bei Ihnen eintrifft.

3. Zugänglichkeit prüfen

Vor Ihrer Bestellung bitte prüfen,

  • Ist Ihre Straße mit einem LKW befahrbar?
    ✔ Maße eines 40 Tonners sind beispielsweise 4 m x 18 m x 2,5 m.
  • Ist eine endgültige, belastbare Zufahrt, Halte- und Entlademöglichkeit für einen LKW vorhanden?
    ✔ Das bedeutet ausreichend Platz in Abhängigkeit von der Colligröße/Größe des Stückguts!
    Allgemein gilt hierfür: 2,5 m LKW Breite zzgl. Länge des größten Colli zzgl. 1 m Rangierbreite) –  ca. 5 – 8 Meter.