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Steinlando GmbH & Co. KG
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Du bekommst eine Versandbestätigung inklusive Sendungsnummer per E-Mail, sobald deine Bestellung unser Lager verlassen hat.
➤Weitere Informationen zur Lieferung findest du in unserem Ratgeber.
Wenn du nach der Lieferung deiner Bestellung feststellst, dass du einen falschen oder defekten Artikel erhalten hast, sende uns bitte eine E-Mail an service@schicker-mineral.de
Wenn eines deiner Pakete nicht ankommt, wende dich bitte ebenfalls an unseren Kundenservice.
Über ein Kundenlogin im Onlineshop kann sich jeder Kunde registrieren und seinen Kundenbereich verwalten. Für eine Bestellung ist kein Kundenkonto nötig, es sind auch Gastbestellungen möglich.
Ein Kundenkonto hat folgende Vorteile:
✓ Deine Kundendaten, sowie die Rechnungs- und Lieferadresse werden gespeichert. Bestelle beim nächsten Einkauf schnell und komfortabel, ohne die Daten erneut eingeben zu müssen.
✓ Du kannst deine Pakete mit unterschiedlicher Rechnungs - und Lieferadresse versehen.
✓ Verfolge den Status deiner Bestellung.
✓ Behalte den Überblick über deine Bestellhistorie und bestelle unkompliziert Produkte nach.
✓ Nutze deinen Wunschzettel.
Um uns zukünftig noch besser auf dich und unser Handelsgeschäft konzentrieren zu können, wurden die Geschäfte der Schicker Mineral GmbH & Co. KG ab 01.09.2021 von der Steinlando GmbH & Co. KG übernommen. Wegen des damit verbundenen Systemwechsels, kann auf Kundenkonten, die vor dem 01.09.2021 angelegt wurden, leider nicht mehr zugegriffen werden. Bitte lege in diesem Fall ein neues Kundenkonto an.
Solltest du zwischen bem 01.09.2021 und dem 31.01.2022 ein Kundenkonto angelegt haben und darauf nicht zugreifen können, lege bitte über den Link "Passwort vergessen?" ein neues Passwort fest.
Solltest du Fragen haben, kontaktiere gerne unseren Kundenservice, telefonisch unter 09273 - 997 35 oder per E-Mail an service@schicker-mineral.de.
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✓ Montag - Donnerstag von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr und
✓ Freitags von 8:00 Uhr bis 13:30 Uhr für dich da.
Du erreichst unseren Kundenservice unter service@schicker-mineral.de, der Telefonnummer +49 (0) 9273 / 997-35 oder unser Kontaktforumlar.
1. Anlieferung durch eine Spedition
Deine Bestellung kann unter folgenden Gegebenheiten nicht angeliefert werden:
- Wenn für die Ein- und Ausfahrt des LKWs sowie für das Halten einschließlich Entladung die Voraussetzungen nicht gegeben sind.
- In zugeparkten engen Wohngebieten mit engen Kurven und Biegungen.
- Wenn die Zufahrt mit dem Stapler von der letzten Halte- und Entlademöglichkeit des LKW zur eigentlichen Lieferadresse mehr als ca. 100 m beträgt.
- Wenn bei Stapleranfahrt die Zufahrtsstraße nicht mindestens 50 cm breiter als die Ware lang ist.
- Die Zufahrt seitens StVO für Sattel-/Hängerzüge gesperrt ist.
- Eine gefahrlose Entladung für den Fahrer nicht möglich ist, weil es sich um eine vielbefahrene oder kurvenreiche Hauptstraße handelt.
Die Entscheidung über die Machbarkeit der Zustellung ist letztendlich eine Entscheidung des LKW-Fahrers.
2. Deine korrekten Kontaktdaten
Bitte vergewissere dich, dass du die richtige Telefonnummer angegeben hast. Unsere Fahrer brauchen diese, um dich im Vorfeld informieren zu können, wann die Lieferung bei dir eintrifft.
3. Zugänglichkeit prüfen
Vor deiner Bestellung bitte prüfen:
Ist deine Straße mit einem LKW befahrbar?
✓ Maße eines 40 Tonners sind beispielsweise 4 m x 18 m x 2,5 m.
Ist eine endgültige, belastbare Zufahrt, Halte- und Entlademöglichkeit für einen LKW vorhanden?
✓Das bedeutet ausreichend Platz in Abhängigkeit von der Größe der zu liefernden Paletten.
Allgemein gilt hierfür: 2,5 m LKW Breite, zzgl. Länge der größten Palette, zzgl. 1 m Rangierbreite) = ca. 5 – 8 Meter.
Weitere Informationen zu Versand und Lieferung findest du unter Versandarten.
Die Korngröße gibt die Größe der einzelnen Steine von Splitt, Kies, Schotter, Sand und anderen Schüttgütern an.
Achte bei der Wahl der Korngröße bitte unbedingt auf die korrekte Messung. Beachte, dass die einzelnen Steine bei Schüttgütern an der schmalsten Stelle gemessen werden. Die angegebene Korngröße, auch Körnung genannt, bezieht sich also auf die technische Messung. Die tatsächliche Größe der Steine kann daher abweichen.
Um die Korngröße korrekt zu messen, gehe wie folgt vor:
Weitere Informationen zur Korngröße findest du in unserem Blog.
Unsere Schüttgüter bis 25 kg sind in Plastiksäcken verpackt. Diese können Sie einfach im gelben Sack, bzw. der gelben Tonne entsorgen.
Die Entsorgung der Versandkartons kann in der Papiertonne oder in öffentlichen Papiercontainern erfolgen. Wo in deiner Nähe Papiercontainer aufgestellt sind, kannst du bei deiner Gemeinde- oder Stadtverwaltung erfragen.
Unsere Big Bags kannst du im gelben Sack bzw. der gelben Tonne entsorgen. Du kannst den stabilen Big Bag aber auch behalten und zum Sammeln und Transportieren von Gartenabfällen, wie Laub, Rasenschnitt oder Heckenschnitt benutzen.
Bei den Paletten, auf denen deine Big Bags angeliefert werden, handelt es sich um Einwegpaletten. Du kannst diese bei örtlichen Entsorgern mit Altholzannahme abgeben. Solltest du Besitzer einer Lagerfeuerstelle im Garten oder eines Kamins im Haus sein, kannst du die Bretter der Palette auch zersägen und als Brennholz nutzen. Beim Verschüren im Kachelofen, Kamin oder Schwedenofen sollten vorab unbedingt die Nägel entfernt werden. Die Pressspanblöcke bitte nicht mit verbrennen, sondern im Altholzcontainer entsorgen.
Hast du eine Lieferung von 40 x 25 kg oder 42 x 25 kg Säcken erhalten, bestehen für die Entsorgung der Palette mehrere Optionen. Denn anders als bei Big Bag Lieferungen, handelt es sich hier um Europaletten. Da intakte Europaletten aber vor allem bei Bastlern sehr beliebt sind, kannst du diese z.B. in Kleinanzeigenportalen online inserieren. Alternativ kannst du nach verifizierten Palettenhändlern in deiner Nähe suchen, die Europaletten je nach Zustand für ca. 2 – 5 EUR pro Stück ankaufen. Ist die Europalette beschädigt oder solltest du keinen Ankäufer finden, kannst du die Palette, analog zur Einwegpalette, als Brennholz nutzen oder im Altholzcontainer entsorgen.
Solltest du dir nicht sicher sein, ob du eine Einweg- oder Europalette erhalten hast, prüfe ob an einem der seitlichen Holzblöcke der Schriftzug „EPAL“ zu finden ist. Wenn das der Fall ist, hast du eine Europalette vor dir.
Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.
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Gehe über die "Passwort vergessen"-Funktion, um ein neues Passwort einzugeben. Die "Passwort vergessen"-Funktion findest du bei deiner Kundenkontoanmeldung und im Bezahlvorgang.
Von unseren Ziersplitten, Zierkiesen, Gabionensteinen und Pflasterprodukten kannst du vorab ein kleines Materialmuster bestellen. Das Musterpaket kann bis zu drei verschiedene Produkte umfassen und enthält insgesamt ca. 1-2 kg des gewünschten Materials. Den Preis für ein Musterpaket kannst du bei unserem Kundenservice erfragen.
Gib deine Muster-Bestellung telefonisch unter +49 (0) 9273 / 997-35, per E-Mail an service@schicker-mineral.de oder über unser Kontaktforumlar auf.
Du kommst aus der Nähe unserer Standorte Bad Berneck oder Neuenmarkt (nahe der A9 bei Bayreuth) und möchtest Pakete, Paletten oder Big Bags direkt in unseren Lagern selbst abholen? Die Abholung ist nach Rücksprache mit unserem Kundenservice möglich.
Du erreichst uns telefonisch unter +49 (0) 9273 / 997-35, per E-Mail an service@schicker-mineral.de oder über unser Kontaktforumlar.
Bestellungen in unserem Onlineshop sind innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Zu den Preisen, die dir im Warenkorb angezeigt werden, kommen also keine weiteren Kosten dazu.
Du möchtest deine Bestellung an eine Adresse im europäischen Ausland liefern lassen? Direkt über unseren Onlineshop ist leider nur der Versand innerhalb Deutschlands möglich. Bestellungen aus Österreich, den Niederlanden oder anderen Ländern im umliegenden Ausland nimmt unser Kundenservice gern persönlich entgegen. Sieh dich in unserem Onlineshop um und suche dir deine Wunschartikel aus. Wende dich dann an unseren Kundenservice. Unsere Mitarbeiter werden dir ein Angebot über die gewünschten Artikel und die anfallenden Versandkosten an deine Lieferadresse zukommen lassen. Unseren Kundenservice erreichst du per E-Mail an service@schicker-mineral.de, telefonisch unter +49 (0) 9273 / 997-35 oder unser Kontaktforumlar.
Unsere Pakete versenden wir mit DHL. Speditionsware wird über unser Partnernetzwerk an einen Dienstleister in deiner Nähe übergeben. Leider können wir im Voraus nicht sagen, welche Spedition in deinem Gebiet die Auslieferung vornehmen wird.
Bei der Bestellung von mehreren Paketen kann es passieren, dass diese im Verteilerzentrum getrennt werden und an unterschiedlichen Tagen zugestellt werden. Warte deshalb noch 1-2 Werktage ab. Über die Sendungsnummer, die du nach Versand deiner Bestellung per E-Mail erhalten hast, kannst du nachverfolgen, für wann die Zustellung deiner Pakete jeweils geplant ist.
Ist dein Paket laut Sendungsverfolgung beschädigt worden oder hat sich dessen Status seit mehreren Tagen nicht verändert, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter service@schicker-mineral.de, der Telefonnummer +49 (0) 9273 / 997-35 oder unser Kontaktforumlar.
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