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Steinlando GmbH & Co. KG
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IBAN DE19 7732 0072 0034 4702 19
BIC HYVEDEMM412
Sie bekommen eine Versandbestätigung inklusive Sendungsnummer per E-Mail, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat.
➤Weitere Informationen zur Lieferung finden Sie in unserem Ratgeber.
Wenn Sie nach der Lieferung Ihrer Bestellung feststellen, dass Sie einen falschen oder defekten Artikel erhalten haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an service@schicker-mineral.de
Wenn eines Ihrer Pakete nicht ankommt, wenden Sie sich bitte ebenfalls an unseren Kundenservice.
Über ein Kundenlogin im Onlineshop kann sich jeder Kunde registrieren und seinen Kundenbereich verwalten. Für eine Bestellung ist kein Kundenkonto nötig, es sind auch Gastbestellungen möglich.
Ein Kundenkonto hat folgende Vorteile:
✓ Ihre Kundendaten, sowie die Rechnungs- und Lieferadresse werden gespeichert. Bestellen Sie beim nächsten Einkauf schnell und komfortabel, ohne die Daten erneut eingeben zu müssen.
✓ Sie können Ihre Pakete mit unterschiedlicher Rechnungs - und Lieferadresse versehen.
✓ Verfolgen Sie den Status Ihrer Bestellung.
✓ Behalten Sie den Überblick über Ihre Bestellhistorie und bestellen Sie unkompliziert Produkte nach.
✓ Nutzen Sie Ihren Wunschzettel.
Um uns zukünftig noch besser auf Sie und unser Handelsgeschäft konzentrieren zu können, wurden die Geschäfte der Schicker Mineral GmbH & Co. KG ab 01.09.2021 von der Steinlando GmbH & Co. KG übernommen. Wegen des damit verbundenen Systemwechsels, kann auf Kundenkonten, die vor dem 01.09.2021 angelegt wurden, leider nicht mehr zugegriffen werden. Bitte legen Sie in diesem Fall ein neues Kundenkonto an.
Sollten Sie zwischen bem 01.09.2021 und dem 31.01.2022 ein Kundenkonto angelegt haben und darauf nicht zugreifen können, legen Sie bitte über den Link "Passwort vergessen?" ein neues Passwort fest.
Sollten Sie Fragen haben, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice, telefonisch unter 09273 - 997 35 oder per E-Mail an service@schicker-mineral.de.
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Bei Fragen zum Onlineshop oder zu unseren Produkten ist unser Kundenservice-Team für Sie erreichbar:
✓ Montag - Donnerstag von 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr und
✓ Freitags von 7:30 Uhr bis 14:30 Uhr für Sie da.
Sie erreichen unseren Kundenservice unter service@schicker-mineral.de, der Telefonnummer +49 (0) 9273 / 997-35 oder unser Kontaktforumlar.
1. Anlieferung durch eine Spedition
Ihre Bestellung kann unter folgenden Gegebenheiten nicht angeliefert werden:
- Wenn für die Ein- und Ausfahrt des LKWs sowie für das Halten einschließlich Entladung die Voraussetzungen nicht gegeben sind.
- In zugeparkten engen Wohngebieten mit engen Kurven und Biegungen.
- Wenn die Zufahrt mit dem Stapler von der letzten Halte- und Entlademöglichkeit des LKW zur eigentlichen Lieferadresse mehr als ca. 100 m beträgt.
- Wenn bei Stapleranfahrt die Zufahrtsstraße nicht mindestens 50 cm breiter als die Ware lang ist.
- Die Zufahrt seitens StVO für Sattel-/Hängerzüge gesperrt ist.
- Eine gefahrlose Entladung für den Fahrer nicht möglich ist, weil es sich um eine vielbefahrene oder kurvenreiche Hauptstraße handelt.
Die Entscheidung über die Machbarkeit der Zustellung ist letztendlich eine Entscheidung des LKW-Fahrers.
2. Ihre korrekten Kontaktdaten
Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie die richtige Telefonnummer angegeben haben. Unsere Fahrer brauchen diese, um Sie im Vorfeld informieren zu können, wann die Lieferung bei Ihnen eintrifft.
3. Zugänglichkeit prüfen
Vor Ihrer Bestellung bitte prüfen:
Ist Ihre Straße mit einem LKW befahrbar?
✓ Maße eines 40 Tonners sind beispielsweise 4 m x 18 m x 2,5 m.
Ist eine endgültige, belastbare Zufahrt, Halte- und Entlademöglichkeit für einen LKW vorhanden?
✓Das bedeutet ausreichend Platz in Abhängigkeit von der Größe der zu liefernden Paletten.
Allgemein gilt hierfür: 2,5 m LKW Breite, zzgl. Länge der größten Palette, zzgl. 1 m Rangierbreite) = ca. 5 – 8 Meter.
Weitere Informationen zu Versand und Lieferung finden Sie unter Versandarten.
Die Korngröße gibt die Größe der einzelnen Steine von Splitt, Kies, Schotter, Sand und anderen Schüttgütern an.
Achten Sie bei der Wahl der Korngröße bitte unbedingt auf die korrekte Messung. Beachten Sie, dass die einzelnen Steine bei Schüttgütern an der schmalsten Stelle gemessen werden. Die angegebene Korngröße, auch Körnung genannt, bezieht sich also auf die technische Messung. Die tatsächliche Größe der Steine kann daher abweichen.
Um die Korngröße korrekt zu messen, gehen Sie wie folgt vor:
Weitere Informationen zur Korngröße finden Sie in unserem Blog.
Unsere Schüttgüter bis 25 kg sind in Plastiksäcken verpackt. Diese können Sie einfach im gelben Sack, bzw. der gelben Tonne entsorgen.
Die Entsorgung der Versandkartons kann in der Papiertonne oder in öffentlichen Papiercontainern erfolgen. Wo in Ihrer Nähe Papiercontainer aufgestellt sind, können Sie bei Ihrer Gemeinde- oder Stadtverwaltung erfragen.
Unsere Big Bags können Sie im gelben Sack bzw. der gelben Tonne entsorgen. Sie können den stabilen Big Bag aber auch behalten und zum Sammeln und Transportieren von Gartenabfällen, wie Laub, Rasenschnitt oder Heckenschnitt benutzen.
Bei den Paletten, auf denen Ihre Big Bags angeliefert werden, handelt es sich um Einwegpaletten. Sie können diese bei örtlichen Entsorgern mit Altholzannahme abgeben. Sollten Sie Besitzer einer Lagerfeuerstelle im Garten oder eines Kamins im Haus sein, können Sie die Bretter der Palette auch zersägen und als Brennholz nutzen. Beim Verschüren im Kachelofen, Kamin oder Schwedenofen sollten vorab unbedingt die Nägel entfernt werden. Die Pressspanblöcke bitte nicht mit verbrennen, sondern im Altholzcontainer entsorgen.
Haben Sie eine Lieferung von 40 x 25 kg oder 42 x 25 kg Säcken erhalten, bestehen für die Entsorgung der Palette mehrere Optionen. Denn anders als bei Big Bag Lieferungen, handelt es sich hier um Europaletten. Da intakte Europaletten aber vor allem bei Bastlern sehr beliebt sind, können Sie diese z.B. in Kleinanzeigenportalen online inserieren. Alternativ können Sie nach verifizierten Palettenhändlern in Ihrer Nähe suchen, die Europaletten je nach Zustand für ca. 2 – 5 EUR pro Stück ankaufen. Ist die Europalette beschädigt oder sollten Sie keinen Ankäufer finden, können Sie die Palette, analog zur Einwegpalette, als Brennholz nutzen oder im Altholzcontainer entsorgen.
Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob Sie eine Einweg- oder Europalette erhalten haben, prüfen Sie, ob an einem der seitlichen Holzblöcke der Schriftzug „EPAL“ zu finden ist. Wenn das der Fall ist, haben Sie eine Europalette vor sich.
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.
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Von unseren Ziersplitten, Zierkiesen, Gabionensteinen und Pflasterprodukten können Sie vorab ein kleines Materialmuster bestellen. Das Musterpaket kann bis zu drei verschiedene Produkte umfassen und enthält insgesamt ca. 1-2 kg des gewünschten Materials. Den Preis für ein Musterpaket können Sie bei unserem Kundenservice erfragen.
Geben Sie Ihre Muster-Bestellung telefonisch unter +49 (0) 9273 / 997-35, per E-Mail an service@schicker-mineral.de oder über unser Kontaktforumlar auf.
Sie kommen aus der Nähe unserer Standorte Bad Berneck oder Neuenmarkt (nahe der A9 bei Bayreuth) und möchten Pakete, Paletten oder Big Bags direkt in unseren Lagern selbst abholen? Die Abholung ist nach Rücksprache mit unserem Kundenservice möglich.
Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (0) 9273 / 997-35, per E-Mail an service@schicker-mineral.de oder über unser Kontaktforumlar.
Bestellungen in unserem Onlineshop sind innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Zu den Preisen, die Ihnen im Warenkorb angezeigt werden, kommen also keine weiteren Kosten dazu.
Sie möchten Ihre Bestellung an eine Adresse im europäischen Ausland liefern lassen? Direkt über unseren Onlineshop ist leider nur der Versand innerhalb Deutschlands möglich. Bestellungen aus Österreich, den Niederlanden oder anderen Ländern im umliegenden Ausland nimmt unser Kundenservice gern persönlich entgegen. Sehen Sie sich in unserem Onlineshop um und suchen Sie sich Ihre Wunschartikel aus. Wenden Sie sich dann an unseren Kundenservice. Unsere Mitarbeiter werden Ihnen ein Angebot über die gewünschten Artikel und die anfallenden Versandkosten an Ihre Lieferadresse zukommen lassen. Unseren Kundenservice erreichen Sie per E-Mail an service@schicker-mineral.de, telefonisch unter +49 (0) 9273 / 997-35 oder unser Kontaktforumlar.
Unsere Pakete versenden wir mit DHL. Speditionsware wird über unser Partnernetzwerk an einen Dienstleister in Ihrer Nähe übergeben. Leider können wir im Voraus nicht sagen, welche Spedition in Ihrem Gebiet die Auslieferung vornehmen wird.
Bei der Bestellung von mehreren Paketen kann es passieren, dass diese im Verteilerzentrum getrennt werden und an unterschiedlichen Tagen zugestellt werden. Warten Sie deshalb noch 1-2 Werktage ab. Über die Sendungsnummer, die Sie nach Versand Ihrer Bestellung per E-Mail erhalten haben, können Sie nachverfolgen, für wann die Zustellung Ihrer Pakete jeweils geplant ist.
Ist Ihr Paket laut Sendungsverfolgung beschädigt worden oder hat sich dessen Status seit mehreren Tagen nicht verändert, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter service@schicker-mineral.de, der Telefonnummer +49 (0) 9273 / 997-35 oder unser Kontaktforumlar.
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